umbrella
´;
Oh mein Gott

Kann mir bitte jemand sagen, dass das normal ist? Dass es ihm/ihr genauso geht oder ging?

Da lebe ich zusammen mit so einem wundervollen Mann, der alles für mich tun würde, um mich glücklich zu machen, habe einen Kleinzoo um mich herum, habe Eltern, die (inzwischen) stolz auf mich sind, tolle Geschwister, studiere, komme eigentlich gut voran, habe meine eigene feine Wohnung...
... und ich bin unglücklich!

WTF?

Ich meine.... nicht ständig, nicht permanent, aber manchmal überkommt mich so ein Schwall von Zweifel, regelrechter Panik und Versagensangst, Traurigkeit und Hilflosigkeit. Was soll der Mist? Wieso zum Henker?
Ich kann aus den Umständen heraus keine Gründe finden, und dass diese Verstimmungen so unerklärlich sind, macht sie nur noch schlimmer.
Manchmal habe ich das Gefühl, alles verkehrt zu machen, dass ich viel mehr tun sollte, viel konstruktivere Dinge, dass ich besser sein könnte, fleißiger, aufmerksamer, klüger. Ich habe das Gefühl, das nicht zu packen, zu versagen... ich schaff das nicht.
Und wieso mache ich mir solche unbegründeten Sorgen?

Gestern haben mir so viele gesagt, dass ich toll bin, was Besonderes sei, begabt, freundlich, offen und herzensgut. Mich mit Komplimenten überschüttet, regelrecht peinlich, aber doch hat es mir geschmeichelt. Und weshalb habe ich dann heute solche Zweifel an meiner Person?
Ganz ehrlich, ich weiß selbst nicht, ob ich ihnen geglaubt habe, oder nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, wirklich etwas Besonderes zu sein, intelligent, liebenswürdig zu sein und dann wiederum überhaupt nicht, stinkgewöhnlich, langweilig, unbedeutend.

Ich habe Angst, dass es physischer Natur ist. Das wäre weitaus schlimmer, weil man dagegen nicht viel tun kann.. psychisches lässt sich wenigstens auf seine Gründe zurückführen, was eine enorme Hilfe ist, aber physisches macht einem machtlos.
Stoffwechselstörung im Gehirn oder so... wie sie es mir in der Psychiatrie erklärt haben.

ich fühle mich klein und hilflos.

23.4.08 14:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de